Aktuelles

Stellungnahme der Kreisvorsitzenden zur Kritik an IHK-Kampagne
Vom: 01.07.2015

CDU Lippe liebt den A… der Welt

Wir Lipper mögen’s markig und können uns auch mal selbst auf den Arm nehmen. Das beweist die Lippe-Kampagne der IHK. Sie hat der Region viel Aufmerksamkeit und bislang ausnahmslos positives Feedback sowie einen messbar höheren Bekanntheit beschert. Wir, die CDU Lippe, stehen daher voll und ganz hinter der Kampagne.

IHK Kampagne

Der Argumentation des stellvertretenden CDU NRW-Fraktionsvorsitzenden Josef Hovenjürgen können wir nicht folgen. In dem Spruch „Lippe liegt am A… der Welt. Aber hier riecht’s besser als im Ruhrgebiet“ die Verunglimpfung einer anderen NRW-Region zu sehen, ist unserer Meinung nach sehr weit hergeholt. Alle Lippe-Werbesprüche zeichnen sich durch eine lockere Schreibe aus. Genau diese ist gewollt und macht den Erfolg der Kampagne aus, die innerhalb und außerhalb Lippes viele Anhänger gefunden hat. Schade, dass Josef Hovenjürgen den zweiten Teil dieses Lippe-Spruches nicht so humoristisch nehmen kann wie wir Lipper den ersten mit unser Lage am … Sie wissen schon …. Ich denke, unser Parteikollege ist gut beraten, wenn er es mit dem guten alten William Shakespeare halten würde, der da sagte: „Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann“. 

 

CDU.TV
Mitglied werden
UNION Magazin
teAM Deutschland