Aktuelles

CDU Lippe kommentiert: Klimaschutz
Vom: 29.07.2016

Kreis Lippe Vorreiter im Klimaschutz

Klimaschutz

„Kreis Lippe im Klimaschutz ganz vorn in Deutschland". 

Das konnten wir die Tage in der Zeitung lesen. Das sind die Erfolge der letzten Jahre, stellte die Kreisvorsitzende der CDU in Lippe, Kerstin Vieregge fest. Wie gut ist es, dass die CDU im Kreis Lippe immer hinter den Ideen und Projekten des Kreises gestanden und entsprechende Beschlüsse herbeigeführt hat. Beginnend vor über zehn Jahren mit der Energiemesse, dem integrierten Klimaschutzkonzept, dem Passivhausbeschluss, dem Klimapakt mit der Wirtschaft, um aktive Wirtschaftsförderung für unseren Mittelstand zu betreiben. Wer hätte gedacht, dass der Energieatlas mit der Energieberatung inzwischen schon die dritte Auflage erfährt.

Schade dass die SPD mit ihrem jetzigen Landrat Dr. Lehmann sich erst jetzt zu diesen Themen bekennt, stellt Kerstin Vieregge als Kreisvorsitzende fest. Gut und begrüßenswert ist aber, dass die von der CDU initiierten Projekte der vergangenen zehn Jahre als lippischer Beitrag zum Klimaschutz jetzt weitergeführt werden.

 

CDU.TV
Mitglied werden
UNION Magazin
teAM Deutschland