Aktuelles

CDU-Stadtverband Oerlinghausen wählt neuen Vorstand
Vom: 04.10.2016

Angelika Lindner weiter an der Spitze

„Ich gratuliere dem neuen Vorstand der CDU Oerlinghausen und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Vor uns liegt eine arbeitsreiche Zeit mit Landtags- und Bundestagswahl im kommenden Jahr! Packen wir es an!“ gratulierte Kerstin Vieregge, Kreisvorsitzende der CDU Lippe dem neugewählten Vorstand CDU Oerlinghausen. Angelika Lindner, die als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt wurde, bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstands bei der gut besuchten Versammlung im Hotel Mügge. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Hans-Josef Hünerbein und Julia Iwakin gewählt, Kassierer wurde Klaus-Dieter Mudra und Schriftführer Marvin Lemke. Iwakin und Lemke übernehmen damit zum ersten Mal ein Amt im Oerlinghauser CDU-Vorstand.

Oerlinghausen Ehrungen 2016

Die Geehrten der CDU Oerlinghausen mit der wieder gewählten Vorsitzenden Angelika Lindner (rechts) und der CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge (links)

Zu Beginn hatten Kerstin Vieregge und Angelika Lindner verdiente Mitglieder für deren langjähriges Engagement für die CDU Oerlinghausen geehrt, allen voran Erich Schmitt für 50 Jahre in der CDU. Kerstin Vieregge lobte seinen intensiven bürgerschaftlichen Einsatz: So war der ehemalige Abteilungsleiter im Polizeipräsidium Bielefeld u. a. Mitglied des Kreistages, Ratsmitglied in Oerlinghausen und schließlich - bis 2012 - stellvertretender Bürgermeister in der Bergstadt. Geehrt für 40 Jahre in der CDU wurden: Wally Kiefert, ehemaliges Mitglied im Oerlinghauser Stadtrat und sozial engagiert in der „Mahlzeit“, Monika Scheler, Ratsmitglied und Vorsitzende des Ausschusses Soziales, Jugend und Sport sowie Norbert Biermacher, ebenfalls Ratsmitglied und stellvertretender Vorsitzender im Bauausschuss. Ehrungen für 35-jähriges Engagement erhielten Friedrich Hagemann, ehemaliger Sachkundiger Bürger, und Horst Schleicher, Ratsmitglied und seit 2014 stellvertretender Bürgermeister in Oerlinghausen. Als Anerkennung ihrer Verdienste erhielten die Geehrten neben den Urkunden noch Büchergutscheine. Lindner bedankte sich zum Abschluss für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und verkündete, sich freue sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

CDU.TV
Mitglied werden
UNION Magazin
teAM Deutschland