Aktuelles

Kreisvorstand von modernem Neubau und guten Arbeitsbedingungen bei Saltenbrock Agrartechnik GmbH in Lage überzeugt.
Vom: 12.04.2013

Caesar: "Mit der Investition wurde der Landtechnikstandort Lage gestärkt und damit die ganze Region".

 

Lage-Kreis Lippe. Neu und großzügig präsentierten sich der neue Werkstattbereich und die Maschinenhalle auf dem Gelände der RLW AG in Lage an der Heidenschen Straße den Mitgliedern des Kreisvorstandes der lippischen CDU. Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden der RLW AG, Karsten Reinkemeyer, konnten die lippischen Christdemokraten vor Ort die auf rund 3.200 Quadratmetern neu erstellte und überarbeitete Werkstatt- und Maschinenhalle einschließlich Verkaufsbereich und Büros für den Anlagenbau in Augenschein nehmen. Die Christdemokraten um den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Cajus Caesar MdB zeigten sich von den Informationen, die von den Vorstandsmitgliedern der RLW AG, Karsten Reinkemeyer und Heinz-Walter Niedertopp, gegeben wurden, beindruckt. Reinkemeyer führte aus, dass die RLW AG das Gelände zur Verfügung gestellt und den Neubau errichtet habe. Mieter und Betreiber der Werkstatt sei die Firma Agravis Technik Salbenbrock GmbH. Nach rund zwei Monaten Planungszeit und 10 Monaten Bauzeit sei für 28 Mitarbeiter eine moderne, großzügige Werkstatt mit sämtlichen Nebenräumen entstanden, die zur Sicherung des Landtechnikstandortes in Lage beiträgt. Neben Werkstattarbeitsplätzen für modernste Landtechnik ist auch der Verkauf von Kleingeräten und die Ersatzteilversorgung der heimischen Landwirtschaft in ein helles und ansprechendes Umfeld umgezogen. Heinz Walter Niedertopp machte deutlich, dass die Investition von rund 2,2 Mio. € am Standort Lage gut angelegt sei und bei der Detailplanung die Erfahrung von vielen Jahren Werkstatttätigkeit mit den Vorgaben von Anbietern wie Claas und Stihl "unter einen Hut gebracht" worden sei. Kreisvorsitzender Cajus Caesar MdB freute sich, dass mit der Stärkung des Standortes Lage die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Genossenschaft gestärkt worden sei und alle Anzeichen der RLW auf Wachstum gestellt worden seien. Diese Investition sei sehr zukunftsweisend und wichtig für den Standort Lippe.

CDU.TV
Mitglied werden
UNION Magazin
teAM Deutschland