Neuigkeiten

29.06.2020 | Jens Gnisa

Interview: "Politik muss Probleme lösen"

Jens Gnisa im Interview mit dem Westfalen-Blatt über sein neues Buch

Anlässlich der Veröffentlichung des Buches "Politik selber machen! Warum ich mein Richteramt aufgebe und in die Politik gehe" von Jens Gnisa hat das Westfalen-Blatt ein umfangreiches Interview mit Gnisa veröffentlicht.


28.06.2020 | Jens Gnisa

Video: Jens Gnisa im Gespräch mit Guido Kramp von Kramp & Kramp

Bei Kramp & Kramp hat sich CDU-Landratskandidat Jens Gnisa über die Arbeit der Altbauspezialisten aus Lemgo-Lieme erkundigt und über seine Beweggründe in die Politik zu wechseln gesprochen.

Hier das Gespräch in voller Länge:


24.06.2020 | Jens Gnisa

Gnisa und Schaper beim CJB Reisedienst

CDU-Landratskandidat Jens Gnisa und der Lügder Bürgermeisterkandidat Stephan Schaper haben sich beim CJB Reisedienst Jörn Brinn in Lügde-Elbrinxen über die Auswirkungen von Corona und die Zukunft der Elektromobilität informiert.


23.06.2020 | CDU Stadtverband Lügde

CDU formt Team für die Ratswahl

Kandidaten aus allen Ortsteilen stellen sich der Wahl

Auf einer Mitgliederversammlungen haben die Christdemokraten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Wahlen zum Rat der Stadt Lügde gekürt. Die über 30 anwesenden Mitglieder folgten dabei einhellig den Vorschlägen ihres Stadtverbandsvorstandes. „Uns ist es wieder gelungen, in nahezu jedem Wahlkreis einen Bewerber aufzustellen, der im Ort des Wahlkreises wohnt“, freute sich der Vorsitzende Dr. Christian Tennie. Mit dieser Nähe zu den Wählerinnen und Wählern hatten die Christdemokraten bei der letzten Wahl ein Rekordergebnis von mehr als 44 Prozent eingefahren. Daran wolle man anknüpfen.


23.06.2020 | CDU Stadtverband Detmold

CDU für „Kultur- und Klimalandesgartenschau in Detmold“

CDU will eine Machbarkeitsstudie für die Landesgartenschau in der Residenzstadt beauftragen.


19.06.2020 | CDU Gemeindeverband Kalletal

CDU will mit jungem Team punkten

Kalletaler Christdemokraten setzten bei der Kommunalwahl auf die Themen Arbeit, Ehrenamt, Familie und Wohnen

Kalletals CDU tritt mit dem wohl jüngsten Team aller Zeiten bei der Kommunalwahl am 13. September an. Gleich sieben der 16 Direktkandidaten für den Gemeinderat sind 30 Jahre oder jünger.


18.06.2020

CDU Lippe hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert

Kasper, Brakhage und Tornau führen die CDU-Liste an

Kreisvorsitzender Lars Wilhelm Brakhage: „Eigentlich wollten wir unsere Wahlen bereits am 4. April diesen Jahres durchführen, jedoch zwang uns „Corona“ zur Verschiebung der Veranstaltung. Wir haben geduldig die Entwicklung der Pandemie abgewartet und jetzt unter Beachtung der Schutzverordnung erneut eingeladen".

Angeführt wird die Liste vom Fraktionsvorsitzenden Andreas Kasper, auf Platz zwei folgt der Kreisvorsitzende Lars Brakhage und auf dem Listenplatz drei Birgit Tornau.


16.06.2020 | CDU Stadtverband Horn-Bad Meinberg

Bad Meinberg verdient mehr Aufmerksamkeit im Rat

CDU formuliert Ideen für Bad Meinberg

Wie berichtet, hat der CDU-Stadtverband am 05. Juni - im Rahmen seiner Aufstellungsversammlung - seine Ratskandidatinnen und Ratskandidaten für die Kommunalwahl 2020 bestätigt. Für die Wahlbezirke (WB) in Bad Meinberg wurden dabei Gunter Schmidt WB 8, Lore Patze WB 9, Wilfried Wächter WB 10 und Hartwig Stork WB 11 durch die Christdemokraten gewählt. Rückblickend auf die Entwicklungen vergangener Jahre hat sich dieses Team dabei schon mit ersten Ideen zu Schwerpunkten der zukünftigen politischen Arbeit für Bad Meinberg befasst. So scheiterte im Januar 2019 eine eingeleitete Initiative der CDU zur Erstellung eines Gesamtkonzeptes für die zukünftige Ausrichtung des Staatsbades Meinberg an der notwendigen Mehrheit im Rat. Verbunden war diese Initiative mit der Übernahme der Immobilien des Landesverbands durch die Stadt.


16.06.2020

CDU-Kreisverband Lippe wählt Kreistagskandidaten

Mitgliederversammlung tagt in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo

Im Hinblick auf die allgemeinen Kommunalwahlen im Herbst 2020 lädt die CDU Lippe zu einer Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Bewerber für die Kreistagswahl am 13. September 2020 sowie zu weiteren Wahlvorbereitungen ein. Diese besondere Versammlung findet am Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:30 Uhr in der Phoenix Contact Arena „Symposium“, Bunsenstraße 39 in 32657 Lemgo statt.


16.06.2020 | Jens Gnisa

CDU will ein Klima-Quartier für Detmold

Das Areal rund um das Klinikum soll zu einem Aushängeschild mit bundesweiter Strahlkraft werden

Die lippische CDU will rund um den Klinikstandort in Detmold ein Klima-Quartier entwickeln. Die laufenden Erneuerungen des Klinikums und die Möglichkeit der Unterstützung durch das Konjunkturprogramm des Bundes geben dafür den Anlass. Landratskandidat Jens Gnisa und der Detmolder Bürgermeisterkandidat Jörg Thelaner haben nun das Vorhaben vorgestellt.


Nächste Seite