Corona-Impftermin

Wer am heutigen Tage (8. Februar 2021) seinen vereinbarten Termin zur Impfung aufgrund der Wetterlage nicht wahrnehmen kann, kann ohne weitere Telefonoate am morgigen Tag unbürokratisch am Impfzentrum erscheinen.

Norbert Röttgen ist bei der CDU Kalletal zu Gast

Das CDU-Präsidiumsmitglied spricht beim digitalen Neujahrsempfang der Christdemokraten

Die Kalletaler CDU startet mit einer Premiere ins neue Jahr: erstmals lädt der Gemeindeverband zu einem digitalen Neujahrsempfang am Samstag, 30. Januar, um 11 Uhr ein. Als Hauptredner konnte Dr. Norbert Röttgen gewonnen werden.

Klausurtagung der CDU zum Haushalt in diesem Jahr nur Online

Corona bremst die Investitionen aus

In diesem Jahr lädt die CDU Horn-Bad Meinberg zur Haushaltsberatung der besonderen Art. Vor einem Jahr noch wurde im Waldhotel „Bärenstein“ ausgiebig diskutiert und auch getafelt.
Das sieht 2021 anders aus. Per Videokonferenz kamen die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürgerinnen und Bürger zusammen und erfuhren von Kämmerer Ingo Barz, Tim Sölter und Achim Holzgrewe Neuigkeiten eines coronageprägten Haushaltsentwurfes. Wenige Tage zuvor tauschte sich die CDU mit Bürgermeister Dieter Krüger (SPD) aus.

#wegenmorgen

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg, aus dem Kreisverband Lippe, lieber Armin Laschet.

Medizinische und digitale Infrastruktur sichern

CDU beantragt Maßnahmen zur Versorgungssicherheit

„Es ist unser eigener Anspruch von Beginn an inhaltliche Impulse zu setzen und unser Wahlprogramm abzuarbeiten, genau dafür wurden wir im September von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt.“, so Fraktionsvorsitzender Dr. Alexander Martin.

Das Kernstück dieser ersten Antragsoffensive stellt dabei der Antrag zur Entwicklung eines Unterstützungskonzeptes für niederlassungsinteressierte (Haus-)Ärztinnen und Ärzte dar.

Vorstand der CDU Ratsfraktion Detmold

In der konstituierenden Ratssitzung am 24.11.2020 wurde Helmut-Volker Schüte als stellvertretender Bürgermeister einstimmig gewählt.
Er gehört zusammen mit Jörg Thelaner als Vorsitzendem, Uwe Wedel als stellvertretendem Vorsitzenden und Friedrich Wilhelm Sundhoff als Arbeitskreisleiter dem Fraktionsvorstand der CDU Ratsfraktion an.

Wir wünschen uns als zweitgrößte Fraktion im Detmolder Stadtrat eine gute Zusammenarbeit mit Politik, Verwaltung, Bürgerinnen und Bürgern.