CDU Lippe plakatiert zur Europawahl

Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage stellt in Detmold die Plakatmotive vor

Was gut für Europa ist, ist gut für Deutschland.“

Helmut Kohl hat einmal gesagt: „Was gut für Europa ist, ist gut für Deutschland.“ Diesen Gedanken greifen wir auf: Wir kombinieren Schwarz, Rot, Gold mit der Europafahne. Für uns ist klar: Europa und Deutschland gehören zusammen – wir dürfen das eine nicht gegen das andere ausspielen. Ein stabiles Deutschland liegt im Interesse der Europäischen Union.

Und ein starkes und handlungsfähiges Europa liegt im Interesse unseres Landes. Deshalb lautet die Überschrift für unseren Wahlkampf: Für Deutschlands Zukunft. Unser Europa.

Europatag 9. Mai 2019

Für Deutschlands Zukunft. – Unser Europa.

Seien Sie dabei, wenn wir Elmar Brok als unseren Europaabgeordneten verabschieden und gestalten Sie durch Ihre Fragen den Abend mit.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Mitgliederversammlung der CDU Schieder-Schwalenberg

CDU Kreisvorsitzender Lars Wilhelm Brakhage (im Foto linke) und Stadtverbandsvorsitzender Rüdiger Wendt (Hintere Reihe) ehrten jetzt zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft.

CDU Lippe in Klausur

zweitägiuge Tagung zur Ausrichtung der Kreispartei in Bad Driburg

Zu einer zweitägigen Klausurtagung traf sich jetzt der erweiterte Kresivorstand der CDU Lippe in Bad Driburg.

Mehr Geld für den Landesstraßenerhalt in Oerlinghausen

CDU - Chef Brakhage freut sich über Deckenerneuerung

Im Haushalt 2019 von NRW sind alleine für Erhalt unserer Landesstraßen 175 Millionen Euro vorgesehen. Zu der nun von Verkehrsminister Hendrik Wüst bekannt gemachten Verteilung dieser Mittel erklärt die CDU Lippe für Oerlinghausen:

Europawahlen 26. Mai 2019 - Diesmal wähle ich!

CDU Lippe tagte im Kino in Lage

40 Jahre Europawahl – worauf es jetzt ankommt.
-    Starke Stimmen für Europa -

Auf der jüngsten Kreismitgliederversammlung der CDU Lippe stimmte der Kreisvorsitzende Lars Wilhelm Brakhage seine Mitglieder auf die kommende Europawahl ein:

„Am 26. Mai 2019 bestimmen Sie für die nächsten fünf Jahre über die Zusammensetzung des Europaparlaments. Seien Sie dabei wenn es heißt, die EU und die CDU zu stärken. Diesmal genügt es nicht, nur auf eine bessere Zukunft zu hoffen. Diesmal müssen wir alle Verantwortung übernehmen. Diesmal bitten wir daher nicht nur, wählen zu gehen, sondern auch, andere zur Wahl zu motivieren. Denn wenn alle wählen, gewinnen auch alle.“

CDU - Lippe hat die Europawahl 2019 im Focus

Auszug aus der Rede des Kreisvorsitzenden Lars W. Brakhage

Kreisparteitag 1.3.2019 in der Filmwelt Lippe in Lage:

Im Fokus liegt die Europawahl am 26. Mai 2019, am gleichen Tag findet die Bürgermeisterwahl in der Stadt Lage statt. Letzterer Tatsache trägt die Auswahl des Tagungsortes in Lage Rechnung. Wir möchten unserem CDU-Kandidaten Dr. Stefan Everding größtmögliche Unterstützung zukommen lassen.

Starke Stimmen für Europa

Kreisparteitag in der Filmwelt Lippe in Lage

Zu ihrem ordentlichen Kreisparteitag 2019 hatte die CDU Lippe in die Filwelt Lippe in Lage eingeladen. Der Parteitag stand unter dem Motto: 40 Jahre Europawahl - worauf es jetzt ankommt.

Funktionsträgerkonferenz 2019

CDU Lippe tagt in Lemgo im CIIT

CIIT e.V.-Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung gestalten in gemeinsamen Forschungs- und Transferprojekten die digitale Fabrik der Zukunft. Treiber und Akteure sind (markt-)führende Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen, wie beispielsweise das Fraunhofer-Anwendungszentrum Industrial Automation (IOSB-INA), das Institut für industrielle Informationstechnik (inIT) der Hochschule OWL, Phoenix Contact, Weidmüller, ISI Automation, OWITA, MSF-Vathauer Antriebstechnik, Bosch Rexroth, Aventics, KEB Automation, TÜV SÜD und KBA-NotaSys.

Für die Europawahl gerüstet

Birgit Ernst kandidiert zur Europawahl auch für Lippe

Mit 93,1 % wurde Brigit Ernst auf der Landesvertreterversammlung der CDU - NRW auf Platz 7 der Liste zur Europawahl nominiert.

Lipper wählen Bundesvorstand der CDU in Hamburg

Kramp-Karrenbauer neue Bundesvorsitzende

An dem Bundesparteitag der CDU in Hamburg nahmen die Lipper Lars W. Brakhage, Jan Wisomiersky, Frederik Topp und Martin Meffert als Delegierte ihres CDU Kreisverbandes teil.

Volles Haus beim Kreisparteitag der CDU Lippe

180 Mitgliedern folgen der Einladung in das Autohaus Markötter

Die CDU Lippe hatte zu einer Kreismitgliederversammlung und zum außerodentlichen Kreisparteitag in das Autohaus Markötter in Detmold eingeladen. Rund 180 MItglieder folgten der Einladung.

Neumitgliedertreffen 2018

CDU Lippe lädt in die Kreisgeschäftsstelle ein

Zu einem Neumitgliedertreffen hat die CDU Lippe in die Kreisgeschäftsstelle in Detmold eingeladen. Hier konnten alle sich ein Bild von den Aktivitäten machen und das Team in der Geschäftsstelle kennenlernen. Zuvor trafen sich bereits die Mitgliederbeauftrate des Kreisverbandes, der Stadt- und Gemeindeverbände zu einem Gedankenaustausch.

CDU Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage: Menschen in Lippe profitieren

CDU geführte Landesregierung das „Dorferneuerungsprogramm 2018“ vorgestellt.

CDU Kreisvorsitzender Lars W. Brakhage:
„Dorferneuerungsprogramm 2018“: 5,9 Millionen Euro zum Erhalt
unserer Dörfer – auch für die Menschen im LK Lippe profitieren.

Die CDU geführte Landesregierung hat jetzt das „Dorferneuerungsprogramm 2018“ vorgestellt. Damit werden 94 Projekte in 62 Gemeinden mit rund 5,9 Millionen Euro unterstützt. Dazu erklärt der CDU Kreisvorsitzende Lars W. Brakhage:

CDU Lippe tagt mit dem Kreisvorstand in Lage

Besuch bei der Zuckerfabrik

Zu seiner jüngsten Sitzung hatte der CDU Kreisverband Lippe in die Zuckerfabrik Lage eingeladen. Zu Beginn stellt Standortleiter Martin Corbach das Unternehmen Pfeifer & Langen vor. Das unternehmen, das seit fast 150 Jahren am Markt ist und der Stadt Lage den Beinahmen Zuckerstadt gab.

Tag der Deutschen Einheit

Von Konrad Adenauer bis Helmut Kohl hat die CDU – auch gegen Widerstände – an dem Ziel eines wiedervereinigten Deutschlands festgehalten.

In die Freude mischt sich die schmerzliche Erinnerung an Unrecht und Krieg, die Deutschland zerrissen haben und die Erinnerung an die Jahrzehnte der Teilung. Wir denken an die Mauer, die rücksichtslos trennte, was zusammen gehörte. Wir denken an den Mut und die Entschlossenheit der Menschen in der DDR, die mit ihrem friedlichen Protest den zweiten Unrechtsstaat auf deutschem Boden zusammenbrechen ließen.

Zukunftskonzept Lippe 2025 - Lebensraum Wald soll verbessert werden

CDU Kreistagsfraktion-Lippe regt mit Partnern Maßnahmen an

Im Rahmen des Arbeitskreises Wald zur Biodiversitätsstrategie des Kreises Lippe für das Zukunftskonzept Lippe 2025 haben der Waldbauernverband, der Landesverband Lippe, das Fürstenhaus Lippe und die CDU Kreistagsfraktion drei Maßnahmen angeregt.

CDU für Energie aus Wildpflanzen

Beitrag für mehr Artenvielfalt leisten

Die CDU hat die Kreisverwaltung gebeten, im Rahmen der Arbeitskreise zur Biodiversitätsstrategie, ein Konzept zu entwickeln, um in Lippe den Anbau heimischer Wildpflanzen zur Biomasseproduktion zu verstärken und dieses Konzept den zuständigen Gremien zur Beratung/Beschlussfassung vorlegen.