Jens Gnisa beim Weißen Ring

Mit der Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer, dem Weißen Ring, hat sich CDU-Landratskandidat Jens Gnisa in Detmold getroffen. Die im Rahmen der "Außenstelle Lippe" des Weißen Rings aktiven Helferinnen und Helfer berichteten von Ihrer ehrenamtlichen  Arbeit und regten natürlich besonders aktuelle Herausforderungen aus dem Bereich der Inneren Sicherheit an.

Türkischer Arbeiterverein trifft sich mit Gnisa

In Lemgo hat sich CDU-Landratskandidat Jens Gnisa mit dem Vorstand des Türkischen Arbeitervereins um Isamil Aytekin getroffen. Im Gespräch ging um wirtschaftliche Fragen, Fragen des Sports, der Verein hatte früher eine Fußballabteilung, die er aufgegben musste, die Jugendarbeit und Integration.

Landratskandidaten aus Lippe und Höxter treffen sich

Im Sinne einer guten Nachbarschaft haben sich die CDU-Landratskandidaten aus den Kreisen Lippe und Höxter, Jens Gnisa und Michael Stickeln, an der Grenze der Nachbarkreise in Steinheim getroffen. Für die Zeit nach einer erfolgreichen Kommunalwahl im September streben die beiden eine enge Zusammenarbeit an.

Gesundheitszentrum Oerlinghausen ausbauen und Fachärzte ansiedeln

Landratskandidat Jens Gnisa und die CDU-Kreistagsfraktion begrüßen, dass die Arbeiten am künftigen Gesundheitszentrum Oerlinghausen vorangehen. „Wir freuen uns nicht zuletzt, weil es auf Initiative unserer Fraktion geschaffen wurde“, sagt Vorsitzender Andreas Kasper beim Ortstermin. Die CDU ist zufrieden mit dem erfolgreichen Start des Projekts, das im Juni als REGIONALE-Projekt ausgezeichnet wurde und vom Land die Zusage über knapp 700.000 Euro Fördermittel erhalten hat.

Herausforderungen der Forstwirtschaft meistern

Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Borris Ortmeier hatte CDU-Landratskandidat Jens Gnisa die Gelegenheit, sich im Wald bei Barntrup-Alverdissen einen unmittelbaren Eindruck von den Aktivitäten der Forstwirtschaft zu verschaffen. Neben zahlreichen Waldbauern war auch der Landesverband Lippe mit seinem Landesverbandsvorsteher Jörg Düning-Gast und der Waldbeauftragte der Bundesregierung Cajus Caesar vertreten.

Die ersten Plakate stehen

In Lippe werden in diesen Tagen die ersten Großflächenplakate zur Kommunalwahl am 13. September aufgestellt. Im südlippischen Bereich war CDU-Landratskandidat Jens Gnisa mit dabei.

Gnisa und Tolkemitt machen sich in Schötmar ein Bild vor Ort

Schötmar ist ein Stadtteil mit besonderen Chancen. Jung, multikulturell mit bunter, alternativer Kultur und Gastronomie. Hier ist es noch bezahlbar und vielfältig. Es gibt aber auch eine Seite von der sich gestern Abend CDU-Landratskandidat für Lippe Jens Gnisa und CDU-Bürgermeisterkandidat Dirk Tolkemitt vor Ort ein Bild gemacht haben.

Eine Markthalle für Lippe

Jens Gnisa und Markus Baier wollen eine zusätzliche, attraktive Vertriebsmöglichkeit für regionale Lebensmittel in Lemgo

Viele Verbraucher beschäftigen sich nicht erst seit der Debatte um die Tönnies-Krise mit Fragen der Nahrungsmittelproduktion und ihren Folgen. CDU-Landratskandidat Jens Gnisa und der Lemgoer Bürgermeisterkandidat Markus Baier haben jetzt ihre Idee einer Markthalle in Lemgo vorgestellt. Sie soll das Angebot von hochwertigen, regionalen Produkten für die Bürgerinnen und Bürger ergänzen.

Mehr Polizei für Lippe

Jens Gnisa begrüßt die zusätzlich Stellen für die lippische Polizei

Die Polizei in Lippe erhält Verstärkung: 6,5 zusätzliche Stellen wurden ihr vom Land Nordrhein-Westfalen zugeteilt. Das freut auch CDU-Landratskandidat Jens Gnisa. Er ist sich sicher, dass mehr Polizeipräsenz hilft, die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Lippe zu verbessern.

CDU macht sich für Fördermittel für Leistungsstützpunkt stark

Begehung der Außensportanlage mit dem Stadtsportverband

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat ein Sonderprogramm zur Stärkung der Sportinfrastruktur angekündigt. Dabei will das Land in den nächsten beiden Jahren auch die Eigenanteile der Städte und Gemeinden übernehmen.

Die CDU Fraktion in Horn-Bad Meinberg sieht in dem Programm eine große Chance für den Sport. Landesweit stehen in diesem und im nächsten Jahr rund 47 Millionen Euro zur Stärkung der Sportinfrastruktur und zur Förderung des Breitensports zur Verfügung

Der erste Blickpunkt erscheint

Neues Magazin informiert über Themen und Köpfe

Mit einem neuen Magazin informiert die CDU Lügde über ihre kommunalpolitische Arbeit. In der ersten Ausgabe des Blickpunkts stellen sich auf zwölf Seiten die Kandidaten für die Kommunalwahl im September diesen Jahres vor.
Die aktuelle Ausgaben können Sie hier auch herunterladen.

Gnisa setzt sich für Nutzungserlaubnis für Schausteller ein

Im Nachgang der Debatte um die Einrichtung eines zeitlich begrenzten Freizeizparks anstelle des Wilbaser Marktes hat sich CDU-Landratskandidat Jens Gnisa mit dem Verein Lippischer Schausteller getroffen. Anders als von einer regionalen Tageszeitung berichtet lautete seine Forderung nicht auf dem Gelände von Wilbasen zu feiern, sondern auf einem weitläufigen Gelände in Lippe. Das hat er zunächst klargestellt. Es gibt etwa in Paderborn, Düsseldorf, Wuppertal Freizeitparks, die kurzfristig eingerichtet wurden.

Jens Gnisa besucht den Forellenhof

Die Förderung der regionalen Nahrungsmittelproduktion und eines naturnahen Tourismus liegen CDU-Landratskandidat Jens Gnisa besonders am Herzen. Deshalb hat er Dr. Rudolf Diekmeier aufgesucht, der in Schwelentrup den Forellenhof betreibt.

Gnisa beim Wushu Club Lippe

Jens Gnisa hat das Ferienlager des Vereins Wushu- und Kampfkunst Club Lippe mit Sitz in Bad Salzuflen besucht. Das von der Ordnungsbehörde genehmigte Camp fand zum 15. Mal an den Godelheimer Seen statt. 35 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren nahmen daran teil.

Gnisa und Magowsky sprechen über Corona-Politik

Mit dem Kaufmann Peter Magowsky hat sich CDU-Landratskandidat Jens Gnisa in Lemgo getroffen. Magowsky betreibt zehn Sonderpostenmärkte im Kreis Lippe. Er hatte einen Leserbrief geschrieben, in dem er die Corona-Politik der Regierung Laschet gelobt hatte. Laschet ginge ein persönliches Risiko ein, indem er die Lockerungen weit voran treibe.

Gnisa im Corona-Testlabor Krone

CDU-Landratskandidat Jens Gnisa hat sich auf Einladung des Larborleiters Molekulare Diagnostik, Prof. Dr. Carsten Tiemann, zum Labor Krone in Bad Saluflen begeben. Das Labor ist ein großer Arbeitgeber mit rund 500 Arbeitsplätzen und ist, unter anderem vom Kreis Lippe, mit den Corona-Testungen beauftragt.

Belange des Schützenwesens im Mittelpunkt

Der Schützenvereins Alverdissen rund um den 1. Vorsitzenden Wilfried Düwel hat sich mit dem Barntruper Bürgermeisterkandidaten Borris Ortmeier und CDU-Landratskandidat Jens Gnisa getroffen. Dabei ging es vor allem um die Auswirkungen von Corona auf das Schützenwesen.