Neuigkeiten

30.08.2019, 17:00 Uhr

CDU Lippe auf Zuhörtour

Mit einem Otdtimerbus war jetzt die CDU Lippe auf "Zuhörtour" unterwegs. Die Fahrt startete an der Kreisgeschäftsstelle in der Emilienstraße in Detmold und führte zur ersten Station, dem ZOB in Bad Salzuflen.

Fotos privat CDU
Hier stieß der CDU-Kreisvorsitzende Lars W. Brakhage zur Gruppe, die vor Ort von dem Vorsitzenden der CDU Stadtratsfraktion, Volker Heuwinkel und der Stadtverbandsvorsitzenden Heike Görder begrüßt wurde. Unter sachkundiger Führung ging es mit Sabine Mirbach durch die Stadt bis zum Kurzentrum. Nach kurzer Erfrischung weiter mit dem Bus auf den Marktplatz in Lemgo.

Dort warteten schon der Stadtverbandsvorsitzende Claus Cieciera, Bürgermeister Dr. Rainer Austermann, Ratsmitglieder aus Lemgo und zahlreiche Interessierte. Die Gäste erfuhren manches zur Stadt Lemgo und der geplanten Entwicklung.

Zurück in Detmold lud der CDU Stadtverband, am Abschluss einer interessanten, informativen Zuhörtour, zum Grillen auf den Hof der CDU Kreisgeschäftsstelle ein. Gemeinsam tauschten sich Gäste und Politiker, zu denen der Fraktionsvorsitzende der CDU im Rat der Stadt Detmold, Jörg Thelaner, gehörte über das tagsüber erlebte und anstehende Projekte aus.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...