Neuigkeiten

20.03.2020, 10:30 Uhr

Aktuelle Informationen

In den letzten Tagen und Wochen haben wir als geschäftsführender Kreisvorstand der CDU Lippe uns vor dem Hintergrund der geänderten Lage, viel beraten und besonnen Entscheidungen getroffen.

Die Kommunalwahl 2020 rückt näher und damit auch wichtige Fristen, die es für uns zu halten gibt. Dennoch liegen jetzt andere Aufgaben vor uns, der CDU und dem Land. Es geht um Deutschland und nicht um Parteipolitik.
 
Für die CDU Lippe ist klar, dass die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen höchste Priorität hat. Nun ist jeder von uns aufgerufen, seinen Beitrag dafür zu leisten, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.
 
Wir werden als CDU Lippe unseren Beitrag dazu leisten und zunächst die weiteren Veranstaltungen absagen. Dies geschieht bei den Stad- und Gemeindeverbänden ebenso wie bei unseren Vereinigungen.

Alle Informationen zu den Maßnahmen der Bundesregierung oder politischen Initiativen der CDU im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus, finden Sie auf www.cdu.de/corona. Darüber hinaus finden Sie umfangreiche Informationen auf den Seiten der Landes- und Bundesministerien sowie in der Tagespresse.


Auf einen Blick:
Bis zum Ende der Osterferien finden seitens der CDU im Kreisverband Lippe keine Veranstaltungen statt. Abgesagt sind darum u. a. die Nominierung der Kreistagskandidaten, die wir für den 4. April vorgesehen haben und leider auch unser Frühlingsempfang zu dem wir für den 26. April auf das Schloss Wendlinghausen eingeladen haben.

Wie geht es weiter?
Um ehrlich zu sein, das können wir aus heutiger Sicht nicht abschließend mitteilen, da niemand weiß wie sich die Dinge entwickeln. Wenn wir die Kommunalwahl 2020 rückwärts denken, dann planen wir die Wahl für den 13. September 2020. Bis zum 16. Juli müssen die Wahlvorschläge bei der jeweiligen Stadt- oder Gemeinde, bzw. dem Kreis eingereicht werden.

Um das zu schaffen müssen wir unsere Nominierungen alle bis zum 25. Juni 2020 durchgeführt haben. Ich werbe schon jetzt um Verständnis, wenn sich aufgrund der Verschiebung von Versammlungen, die bereits erfolgt sind, die Termine häufen werden.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...