Klaus Hansen

13.01.2022, 16:30 Uhr | 3 Für Lippe

Klaus Hansen

Starkes Herz für Lippe – frischer Kopf für NRW

Erfahrung vereint mit frischer Dynamik

Gerne setze ich meine Kraft für Lippe im Landtag ein. Dafür brauche ich Ihre Stimme.

Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und lebe in Lage-Lippe. Viele kennen mich seit
26 Jahren als Leiter der Adlerwarte Berlebeck.

Mein Herz schlägt für meine Heimat Lippe, für die ich mich seit rund 10 Jahren politisch in verschiedenen Gremien und Ausschüssen engagiere und einsetze.

Weil ich die Natur und Tiere liebe, ist mir unsere Verantwortung bei Entscheidungen und deren Auswirkung auf weitreichende, globale Zusammenhänge bewusst. Ich setze mich ein für ein respektvolles Miteinander in einer Gesellschaft, die sich in dieser Zeit vielen Veränderungen stellt. Es begeistert mich, welchen großen Anteil Ehrenamtliche daran haben. Das Ehrenamt möchte ich in meiner Arbeit stärken und anerkennen.

 

Wir brauchen dringend überzeugende Konzepte, damit Lippe als ländliche Region nicht abgehängt wird, zum Beispiel durch:

       - bezahlbaren Wohn- und Wirtschaftsraum ohne bürokratische Umwege

       - Mobilität außerhalb der Zentren, die allen zur Verfügung steht

       - moderne medizinische Versorgung und attraktive Arbeitsplätze durch den Ausbau der medizinischen Fakultät Bielefeld       mit dem Klinikum Lippe

       - Stärkung der ländlichen Region Lippe als attraktiven Standort zum Leben und Arbeiten

 

        Dafür bitte ich um Ihre Stimme und Unterstützung.

  Für starkes Handeln mit Herz und frischem Verstand in NRW.

Meine politische Arbeit für Lippe:

- Gremienarbeit, Verwaltung

- seit rund 10 Jahren politisch aktiv

- Mitglied im Rat der Stadt Lage, Leitung Ausschuss: Öffentliche Ordnung

- Mitglied im Bauausschuss und Umweltausschuss

- Vorstand der Kreis-CDU

- Vorstand im Stadtverband Lage

 

Meine Hauptanliegen für Lippe:

- öffentliche Ordnung/Sicherheit

- Wirtschaft/Wirtschaftsförderung

- Bürokratieabbau

- Ausbau der medizinischen Fakultät Bielefeld mit dem Klinikum Lippe und Erhalt der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum

 

 

Kontakt

CDU Kreisverband Lippe

Klaus Hansen

Wöhlerstraße 26, 32791 Lage
Telefon 0171 3073410

E-Mail: hansen@cdu-lippe.de

Sie würden gerne für meinen Wahlkampf sprenden? 

CDU Kreisverband Lippe
Sparkasse Paderborn-Detmold

IBAN: DE 1747 6501 3000 0000 4200

BIC: WELADE3LXXX

Betreff: Itw2022-Klaus Hansen