CDU Kreisverband Lippe

CDU Lage besucht die Adlerwarte in Berlebeck

Die Welt der Greifvögel hautnah

Viel Wissenswertes rund um die Greifvogelwelt und zur Geschichte der Adlerwarte erfuhren rund zwanzig Christdemokraten aus Lage bei ihrem Besuch der Adlerwarte Berlebeck. Klaus Hansen, Leiter der Einrichtung, führte die Gruppe über das Gelände und erläuterte die Arbeit der Einrichtung. Bei einer Freiflugvorführung  konnten die Besucher die beindruckenden Adler hautnah erleben.

Das Foto zeigt die CDU-Besucher zusammen mit Klaus Hansen (2.v.li. Leiter der Adlerwarte) auf der Freiflugtribüne.
Beeindruckt zeigten sich die CDU-Vertreter über das Artenschutzprogramm der Adlerwarte. Jedes Jahr kümmert sich die Einrichtung um viele in der Natur verletzt gefundene, oder verwaiste Jungvögel - auch aus Lage. Ab Herbst 2017 wird das Artenschutzzentrum OWL am Standort der Adlerwarte gebaut, um Nahrung, medizinische Versorgung und artgerechte Pflege und Haltung zu ermöglichen.

Beim abschließenden Grillen auf der Panoramaterrasse bedankten sich Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann und Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl für den  lehrreichen und unterhaltsamen Nachmittag. Zur Unterstützung des geplanten Artenschutzzentrums OWL sagten die beiden eine Spende in Höhe von 250 Euro zu.