CDU Kreisverband Lippe

Junge Union Detmold wählt neuen Vorstand

Gian Luca Koss setzt auf Netzwerken und Detmolder Themen

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die Junge Union Detmold einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde Gian Luca Koss, der neben Veranstaltungen zu Detmolder Themen einen Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit mit anderen lippischen Junge Union-Stadtverbänden legen möchte. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Natalie Warawa und als Schriftführer Christian Fritzemeier gewählt. Der geschäftsführende Vorstand wird künftig in seiner Arbeit durch fünf Beisitzer, Natalie Klauser, Walter Scheven, Frederik Faltin, David Goldmann und Jérôme Pankratz, unterstützt.

Der neue JU-Vorstand: (von links) Walter Scheven (Beisitzer), Christian Fritzemeier (Schriftführer), Gian Luca Koss (Vorsitzender), Friedrich-Wilhelm Sundhoff (Vorsitzender CDU-Detmold), Natalie Klauser (Beisitzer), Natalie Warawa (stellv. Vorsitzende) Jé
Zu den ersten Gratulanten gehörten der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Detmold Friedrich-Wilhelm Sundhoff sowie die CDU-Landtagskandidatin Markéta Teutrine. Der neue Vorstand der Jungen Union Detmold sicherte der Landtagskandidatin die volle Unterstützung für die anstehende Landtagswahl und der CDU Detmold eine konstruktive Mitarbeit in der Stadtpolitik zu.

Im Anschluss an den formalen Teil endete die Jahreshauptversammlung bei einem gemeinsamen Bummel über die Andreasmesse.