Neuigkeiten

13.11.2019, 22:00 Uhr

CDU Lippe besucht Landtag in Düsseldorf

Matthias Goeken hatte eingeladen

Als Gast an einer Plenarsitzung teilnehmen, dazu hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Goeken Lipper Wählerinnen und Wähler auf dem Kreisparteitag am 1.3. in Lage eingeladen. Goeken möchte, dass die Wählerinen und Wähler hautnah dabeí sind, wenn die Abgeordneten Sitzungswoche in Düsseldorf haben um die Parlamentsarbeit greifbar zu machen.

In Absprache mit dem Lipper CDU Kreisvorsitzenden Lars Wilhelm Brakhage fand jetzt der Besuch statt. Nach dem Sicherheitscheck gab es zunächst eine eindrucksvolle Einführung in die Arbeit des Parlamentes.

Anschließend verfolgten die Teilnehmer der Tagesfahrt eine Stunde lang die aktuelle Fragestunde von der Gästetribüne aus. Thema waren zu dieser Zeit Missbrauchsfälle die in Wesel und Bergisch Gladbach stattgefunden haben.

Danach ging es zum Treffen mit dem Abgeordneten in dem Matthias Goeken von seiner Arbeit berichtete. Neben seinem Wahlkreis in Höxter betreut er zusammen mit dem CDU-Kollegen Hoppe-Biermeyer den Kreis Lippe. So traf er sich zuletzt mit CDU-Politikern in Schlangen um lokale Themen zur erörtern und vor Ort einen Einblick zu gewinnen.

Goeken ist Mitglied im Verkehrsausschuss des Landtages und setzt sich u.a. für eine zügige Vorgehensweise zur Lösung der Verkehrsprobleme an der Gauseköte ein.

Dabei ist ihm zusätzlich auch wichtig, dass der touristische und wirtschaftliche Aspekt hohe Bedeutung hat. Das Fürstliche Forsthaus Kreuzkrug und das Landhaus Hirschsprung leiden unter der Sperrung der Straße.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...