Kindern ein Lächeln schenken

CDU Detmold überreicht Ostergeschenke an geflüchtete Kinder aus der Ukraine

13.04.2022, 08:57 Uhr

 Der Stadtverband der CDU Detmold übergab am 07. April 2022 den ukrainischen Kindern in der Notunterkunft „Grüne Halle“ am Schulzentrum Mitte Osterpäckchen. Dem Engagement des Stadtverbandsvorstands, vor allem durch Christian Fritzemeier und Renate Hartmann, war es zu verdanken, dass unter Mithilfe Detmolder Eisdielen jedes der 66 Kinder ein kleines Geschenk erhielt. Diese wurden in durch Handarbeit verzierte Geschenktüten überreicht, da nur das das Herz erreicht, was auch von Herzen kommt.

 Der stellvertretende Einrichtungsleiter, Leon Haimann, bedankte sich ausdrücklich für die Aufmerksamkeiten und gab auch dem CDU-Landtagskandidaten Heinrich Zertik Einblicke in die tagtägliche Arbeit vor Ort. Vor allem betonte er das große Engagement der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die die Versorgung der Flüchtlinge kaum vorstellbar wäre. Nach dem traumatischen Verlust ihrer Heimat bekamen die Kinder mehr als nur ein kleines Geschenk - sie bekamen auch ein klein wenig Geborgenheit.