Barntrup investiert in Schulstandort
Gemeinsam mit Barntrups Bürgermeister Borris Ortmeier und Bauausschussvorsitzendem Christian Olschewski (CDU) hat sich Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge ein umfassendes Bild von der aktuellen Bausituation gemacht. Sie unterstützt die Maßnahmen und nennt sie „eine wichtige Investition in die Zukunft der nachfolgenden Generation.“ Gerade bei der Schulinfrastruktur gebe es überall im Land großen Handlungsbedarf. „Bildung ist eines unserer wichtigsten Themen. Gut, dass Barntrup hier am Ball bleibt“, so Vieregge.
Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge informiert sich bei Bürgermeister Borris Ortmeier (rechts) und dem Vorsitzenden des Bauausschusses Christian Olschewski über die Sanierung des Gymnasiums Barntrup.
Auf das Ergebnis freuen sich bereits heute die Vertreter von Schule, Rat und Verwaltung. So sind sich alle einig, dass diese Maßnahmen für den weiteren zukünftigen Erfolg der Europaschule Gymnasium Barntrup zwingend erforderlich waren. „Erfreulich ist, dass die Kosten zumindest in Teilen durch Fördermittel von Bund und Land reduziert werden konnten“, haben die Politiker auch die Finanzen im Blick. Nicht zuletzt der Digitalisierungspakt des Landes NRW habe das Budget der Stadt entlastet und die Maßnahmen in diesem Umfang ermöglicht.