‚Moderne Sportstätte 2022‘

19.04.2022, 09:51 Uhr | CDU Stadtverband Detmold

Die CDU-geführte Landesregierung mit Ministerpräsident Hendrik Wüst MdL weiß, was die Menschen vor Ort bewegt, und sie macht, worauf es ankommt.

Im Bereich des Sports hat uns in Detmold das Förderprogramm ‚Moderne Sportstätte 2022‘ in der jetzt zu Ende gehenden Legislaturperiode enorm unterstützt.Mit rund einer Million Euro wurden bei uns hier 17 Sanierungen von Sporthäusern unterstützt“, zieht Jörg Thelaner, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Detmold eine positive Bilanz. „Die Unterstützung hat den Sportvereinen enorm weitergeholfen, in die Zukunft des Sports zu investieren. Die Vereine hätten das aus eigener Kraft nicht stemmen können. Eine starke Förderung und Rückhalt für das Ehrenamt,“ so Jörg Thelaner weiter. „Eine solche Unterstützung haben wir in der Vergangenheit nicht erfahren. Insofern hoffen wir im Sinne der Sportvereine darauf, dass der Sport und die Sportförderung in Nordrhein-Westfalen Chef-Sache bleiben!“